Falk Software

Gerhard Falk

Königsberger Straße 9

76437 Rastatt

Falk@Falk-Software.de

Einbruchs- und Diebstahlswarnanlage

Entwicklung der Steuerungs- und Diagnosesoftware einer Alarmanlage für Personenkraftwagen auf Basis des Microcontrollers HPC16083 von National Semiconductor in Assembler und C in Zusammenarbeit mit einem kleinen Team aus Hard- und Software-Spezialisten; Beratung bei der Entwicklung der Hardware und des Gesamtsystems

Die Steuerungssoftware überwacht im Fahrzeug verteilte Sensoren und Geräte und entscheidet anhand der von diesen gelieferten Daten, ob das Fahrzeug gestohlen bzw. in es eingebrochen wird. Sie genügt harten Echtzeitbedingungen bei hohem Unterbrechungsaufkommen.

Die Anlage bietet Diagnosefunktionen gemäß der Norm des Kfz-Herstellers. Die Diagnosesoftware wird über einen ans Fahrzeug anschließbaren PC bedient. Die PC-seitige Software wurde von einem Software-Ingenieur in Zusammenarbeit mit mir entwickelt.

Ich übernahm eine im Einsatz befindliche Version und nahm Entwurfsänderungen und Erweiterungen vor.